pewag forciert weiteren Geschäftsausbau in Norwegen

Mit eigenen Vertriebsstandort und speziell entwickelten Schneeketten erschließt pewag den norwegischen Markt

Bereits seit Jahrzehnten bedient pewag den norwegischen Markt mit Schneeketten und hat bis dato mehr als 350.000 Schneeketten in Norwegen verkauft - unter anderem durch den Vertriebspartner Flom AS, welcher auch die blau gefärbten pewag studded ladder chains vertrieben hat.

Rob Bekkers, CEO des Geschäftsbereichs Traktionsketten der pewag group: „Aufgrund der weiter steigenden Nachfrage an qualitativ hochwertigen Traktionsketten freuen wir uns in Norwegen mit einer eigenen Niederlassung aktiv zu werden. Dadurch können wir auch unsere Erfolgsprodukt, die blaue pewag studded ladder chain mit noch besserem Service anbieten.“. Der neue Vertriebsstandort pewag Norway bedient aus dem Raum Oslo den gesamten Markt. Zudem hat pewag eigene Logistikprozesse und Warenlager für Norwegen aufgebaut, um kurze Vertriebswege und kundennahen Service sicherzustellen.

Produktentwicklung an Marktgegebenheiten angepasst

Die winterlichen Bedingungen in Norwegen stellen viele Verkehrsteilnehmer auf den Straßen und im unwegsamen Gelände vor große Herausforderungen. In Norwegen ist der Schneefall in den Wintermonaten massiv und Straßen werden oftmals nur abschnittsweise geräumt. Um bei Schnee und Eis eine noch bessere Traktion bieten zu können, hat pewag spezielle Ketten für den norwegischen Markt entwickelt. Die sogenannten studded ladder chains sind mit speziellen Stummeln – pewag’s patentierte star studs® – ausgestattet, die selbst bei extremen Schnee- und Eisfahrbahnen sicheren Halt geben. Diese star studs® bieten eine größere Oberfläche und werden mit einem speziellen Verfahren kerngehärtet. Durch die verbesserte Verschleißbeständigkeit hält die Kette länger und garantiert über einen längeren Zeitraum höchste Traktion. Zusätzlich zu Schneeketten vertreibt pewag Netz-Ketten für den Einsatz im Agrar, Transport und Forst Bereich. In Zukunft wird das Produktportfolio für den norwegischen Markt weiter ausgebaut, mit Neuentwicklungen erweitert und noch zielgenauer auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt.