pewag @ Interforst 2018

18.-22.07.2018 - München

Besuchen Sie uns auf unserem neuen Stand im Freigelände auf FM.709A/2.
 

Auf der diesjährigen INTERFORST stellen die Aussteller Innovationen aus der gesamten Logistikkette vor, von der Aufforstung über die Holzernte bis hin zum Sägewerk. Darüber hinaus wird die INTERFORST 2018 eine der ersten Veranstaltungen auf dem weiter ausgebauten Messegelände sein.

„Wir erwarten, dass die INTERFORST 2018 an den Erfolg von 2014 anknüpfen wird“, erklärt Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München. Damals verbuchte die Internationale Leitmesse für Forstwirtschaft und Forsttechnik Rekordzahlen bei Ausstellern wie Fläche. 2018 wird zudem der Neubau zweier Hallen und eines zusätzlichen Konferenzzentrums auf dem Messegelände abgeschlossen. „Die INTERFORST wird eine der ersten Veranstaltungen sein, die davon profitiert. Sie wird die dann neue Halle C6 nutzen und damit auch ein klarer strukturiertes Freigelände aufweisen.“

International führende Branchenplattform


Die INTERFORST ist so vielschichtig wie die Forstwirtschaft selbst und bietet einen umfassenden Marktüberblick. Das Themenspektrum reicht von Walderneuerung und -pflege über Holzernte, -bearbeitung und -energie bis hin zu Transportfahrzeugen, Arbeitsschutz und Informationstechnologie im Forst. Dieses Konzept überzeugt über die deutschen Grenzen hinaus: „Die INTERFOST 2014 war so international wie noch nie, diese Entwicklung wird sich 2018 fortsetzen“, ist Projektleiterin Martina Ehrnsperger überzeugt. Die fünf Top-Ausstellerländer neben Deutschland waren Österreich, Italien, Schweden, Finnland und die Niederlande. Bei den Besuchern waren es Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Slowenien.

pewag ist erstmals im Freigelände FM.709A/2 mit seinem breiten Forstportfolio und seinen Forstfachleuten vertreten. Unter dem Motto „Alles aus einer Hand vom Forstspezialisten pewag“ werden die neuesten bluetrack-Forstbänder aus mitteleuropäischer Fertigung sowie die bewährten österreichischen Forstketten präsentiert.