pewag group und Load Monitoring Systems Ltd (LMS) gründen strategische Partnerschaft

Die pewag group, ein Hersteller von erstklassigen industriellen Traktionsketten und innovativen Hebeprodukten mit Hauptsitz in Österreich, ist stolz darauf, eine neue Beteiligung und strategische Partnerschaft mit der in Aberdeen ansässigen Load Monitoring Systems Ltd (LMS) bekannt zu geben - einem weltweit führenden Unternehmen für intelligente Hebeprodukte und Lastmesssysteme. Die Beteiligung und Zusammenarbeit wird die individuellen Fähigkeiten der beiden Unternehmen stärken sowie das gesamte Produktportfolio im Bereich der Zurr- und Hebetechnologie wesentlich erweitern – auch um perfekt auf den Kunden abgestimmte Lösungen für die verschiedensten Branchen anbieten zu können.

Ägyd Pengg, Managing Director der pewag group: „Wir waren beeindruckt von der innovativen Produktpalette und dem hoch engagierten Team bei LMS. Mit dieser Beteiligung und Zusammenarbeit werden wir noch näher mit dem Endkunden zusammenarbeiten und uns als Full-Service-Anbieter in der globalen Zurr- und Hebe-Industrie positionieren. Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft und sind überzeugt, dass die Erweiterung unseres Portfolios um die Produktpalette von LMS der richtige Schritt in eine digitale Produktzukunft ist, auch um unseren Kunden Echtzeitinformationen und damit einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.“

Stefan Duller, Segment Manager für `Lifting Solutions` bei der pewag group: „Unsere globalen Kunden in verschiedenen Branchen wie Öl und Gas, erneuerbare Energien sowie Unterwasserund Aquakultur können neue integrierte und intelligente Lösungen erwarten, die die Welt sicherer machen.“

Kirk Anderson, Geschäftsführer von LMS: „Die pewag group ist ein etablierter Branchenführer mit qualitativ hochwertigen Produkten. Wir freuen uns über die neue Partnerschaft und Beteiligung, die es uns ermöglichen wird, unseren Kundenservice wesentlich zu erweitern. Durch den Zusammenschluss werden wir neue hochwertige Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die unsere Position sowohl auf neuen wie auch auf bestehenden Märkten wesentlich stärken wird. Durch die Kombination des Wissens und der Erfahrung beider Unternehmen werden wir innovative, weltweit führende Hebesysteme für verschiedene globale Märkte entwickeln.“

Millar Kennedy, Sales Director bei LMS, fügt hinzu: „Unsere beiden Unternehmen teilen dieselben Werte für Engagement, Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Dies wird es uns ermöglichen, unsere globalen Netzwerke und bekannten Produktmarken zu erweitern und einen erstklassigen Kundenservice anzubieten – bereits heute Kern des Geschäftsmodels bei LMS.“

 

Mehr Informationen über LMS: www.loadmonitoringsystems.com

Mehr Informationen über pewag group: www.pewag-group.com